Studienreise Dänemark

Die Studien Reise 2022 führte Colourart Photo nach Dänemark. Neben spannenden Studiobesuchen bei dänischen Berufskollegen stand natürlich die Geselligkeit und das Miteinander im Zentrum. Mit viel Hering war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

UNSER PROGRAMM ALS PDF

Studienreise nach Apulien (IT)

Die Studien Reise 2019 führte Colourart Photo nach Italien. Neben einem dem spannenden Workshop-Programm wurde natürlich auch für Geselligkeit und mit einer fantastischen italienischen Küche für das leibliche Wohl gesorgt.

unser Programm als PDF

Flavio & Frank

Der Brüder Flavio und Frank führt uns durch Ihr Seminar zum Thema "Künstler und Musik-Cover" Fotografie und zeigten uns ihre Arbeitsweise.

www.flavioefrank.it

Arbeitsproben

 

Studienreise nach Dresden

Die Studien Reise 2017 führte Colourart Photo nach Dresden. Neben dem dem spannenden Workshop-Programm war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

PROGRAMM  PDF download

LARS NEUMANN

Der sympathische Dresdner Fotograf Lars Neumann führt uns durch den Workshop zum Thema "business portraits" (Personality) und zeigt uns seine Herangehensweise.

www.fotoneumann.com

Jens Kunze

Jens Kunze wurde das Thema "crazy Fashion Outfits" scheinbar in die Wiege gelegt. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf seine Präsentation zu diesem Thema inkl. kleinem Workshop.

www.styling-foto.de

Motel One

Das moderne und stilvolle Motel One, mit seinen gemütlichen Zimmer, liegt zentral in der Altstadt. Der Neumarktplatz und die berühmte Frauenkirche sind nur 5 Minuten zu Fuss entfernt.
 

Die Restaurants

lila Sosse
Vom Salat bis zum Dessert. Serviert werden die kulinarische Feinheiten in Einmachgläser.
 
Sophienkeller
Im Herzen der Dresdner Altstadt entführt Sie das Restaurant Sophienkeller in die glanzvollen Zeiten des Barocks. Serviert wird das Essen in stilvoller Kleidung vergangener Zeiten.
 
Tapas Tapas
Authentische spanische Köstlichkeiten werden im Tapas Tapas in gemütlicher Atmosphäre serviert.

Studienreise nach Hamburg

Unser Hotel, das historische Hamburg Hotel „Renaissance“, Grosse Bleichen, gehört zur Marriott-Gruppe und bietet uns als eines der elegantesten Hotels Hamburgs einen modernen Komfort. Mit seiner hervorragenden Lage im Zentrum der Stadt, bietet das Renaissance Hamburg Hotel den perfekten Ausgangspunkt zum Shoppen und Erkunden zahlreicher Sehenswürdigkeiten. Rathaus, Jungfernstieg und Alster sind bequem zu Fuß zu erreichen und mit dem berühmten Hanseviertel schließt eine der schönsten Shopping-Passagen Hamburgs direkt an unser Hotel an.
 

PROGRAMM  PDF download

Friedrun Reinhold

Besuch der Foto-Studio von Friedrun Reinhold. Fridrun ist Portrait & Corporate Fotograf mit eigenem Studio in Hamburg. Schwerpunkte sind: Portrait-, People-, Corporate-,  und Editorialfotografie.

www.friedrun-reinhold.com

Martin Zizlaff

Seit 1994 ist er als freiberuflicher Fotograf und Designer tätig. Seine Schwerpunkte umfassen Corporate Imaging und Executive Portraits mit zahlreichen Kunden aus medizinischem und künstlerischem Umfeld..

www.zizlaff.com

Die Freie und Hansastadt Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Hamburg ist mit 1.75 Mio. Einwohnern die zweitgrösste Stadt Deutschlands, die drittgrösste im deutschen Sprachraum und die achtgrösste in der EU. Der Hamburger Hafen ist der grösste Seehafen Deutschlands, der zweitgrösste Europas und gehört zu den zwanzig grössten Containerhäfen weltweit. Hamburg liegt in Norddeutschland an den Mündungen der Bille und der Alster in die Unterelbe, welche ca. 100 km weiter nordwestlich in die Nordsee mündet. Die Alster wird in der Innenstadt zu einem künstlichen See aufgestaut. Dieser teilt sich in die Aussenalster und die Binnenalster.